• Miteinander Grenzen

• Die Fasizination
    der Technik erleben

Entdecke Dich selbst

Die Wilhelm Stemmer-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder, Jugendliche und Studierende zu unterstützen, um ihre Begabung und ihr Interesse an Naturwissenschaft und Technik zu fördern und sie an das Ingenieurswesen heranzuführen.

Projekte an Schulen und Hochschulen

Mit zunehmendem Alter hinterfragen Jugendliche technische Vorgänge und deren Ursachen. Was steckt dahinter? Lassen wir es die Kinder mit etwas Hilfestellung entdecken!

Technische Vereine und Initiativen

Unsere Stiftung fördert Vereine und Initiativen, die Jugendlichen und Interessierten den Raum zum Tüfteln, Selbermachen und Basteln von technischen Dingen geben.

Förderung Lehrerausbildung

Wir unterstützen mit Hilfe von Partnern die Fortbildung von Lehrern, die sich mit modernen technischen Inhalten, wie "Arduino" oder "Mindstorm" für Ihren Unterricht beschäftigen möchten.