Förderprojekte an Schulen

Die Jugend ist begeisterungsfähig - wenn man altersgerechte, kreative und interessante Angebote schafft.  Einer der wichtigsten Förderungsbereiche der Wilhelm Stemmer-Stiftung ist die Unterstützung von naturwissenschaftlich-technischen Projekten an Schulen aller Art. Von der Grund- & Realschule, Gymnasium bis hin zu Techniker- und Berufsschule fördern wir Kinder der unterschiedlichsten Altersstufen, um Ihr Interesse und Begeisterung für Technik zu wecken.

Unsere Förderungen erfolgen zum Teil mit Hilfe von Kooperationspartnern oder dank der unermüdlichen Arbeit engagierter Lehrer, die an den jeweiligen Schulen unterrichten. Sehen Sie selbst, welch tolle Arbeit hier geleistet wurde:

Gymnasium Buchloe Robotik-Wahlfach und Projekt Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Gymnasium Buchloe - Durchstarten mit Robotik

Die Wilhelm Stemmer-Stiftung fördert seit  rund einem Jahr das Gymnasium in Buchloe. Neben dem erfahrenen

Projekt Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Experimentieren an der Grundschule Eichenau

Wie funktioniert ein Stromkreis? Warum bekommt man einen Stromschlag, wenn man Plastikschuhe in einem Gebäude

DZG Landsberg Projekt Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Dominikus Zimmermann-Gymnasium Landsberg

Seit dem Schuljahr 2010 fördert die Wilhelm Stemmer-Stiftung die Technik-Ausbildung am DZG Landsberg und unterstützt die Wahlkurse

Graf-Rasso-Gymnasium und Projekt Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Formel1 Projekt an Schulen: Graf-Rasso-Gymn. FFB

Die Wilhelm Stemmer-Stiftung fördert jetzt Ihren eigenen Rennstall...  Am internationalen Projekt F1 an Schulen

Fieldrobot-Event Projekt Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Schüler-Forschungs-Zentrum Überlingen

Seit dem Jahr 2013 unterstützen wir auch das Schülerforschungszentrum in Überlingen, das leistungsbereiten und interessierten Jugendlichen eine freie

Projekt Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Projekte am Graf-Rasso-Gymnasium FFB

Seit dem Jahr 2013 fördert die Wilhelm Stemmer-Stiftung die sehr engagierten Pädagogen Herr Siegfried Dänzer und

Technikerschule Amberg Projekt Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Staatliche Technikerschule Amberg

Nach Abschluss der gelungenen Sanierung am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum können jetzt auch die Techniker-Schüler der Fachschule für

DZO Landsberg Projekt Bau einer Nebelkammer Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Bau einer Nebelkammer: P-Seminarpreisträger 2014

Nebelkammern dienen dazu, radioaktive Strahlung, wie Alpha- und Beta-Teilchen sichtbar zu machen. Die Idee für

Mehr Info >>

"Nichts auf der Welt ist so kraftvoll wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist."