Weiterbildung von Lehrern

Das Anforderungsprofil an moderne Lehrer ist hoch: Im engen schulischen Rahmen mit knappen Ressourcen aller Art soll neben pädagogischer Arbeit und klassischer Wissensvermittlung ein zeitgemäßer, moderner Unterricht erfolgen. Wir unterstützen mit Hilfe von Kooperationspartnern die Fortbildung von Lehrern, damit diese neuestes technisches Knowhow für Ihren Unterricht und Projektarbeiten erhalten.

Oder haben Sie etwa bei Ihrem Studium Dinge wie Arduino-Programmierung, Lego Mindstorm mit Labview-Software, Raspberry Pi und modernes naturwissenschaftliches Experimentieren samt zugehöriger Didaktik für die jeweilige Alterstufe kennen gelernt oder selber angeeignet? Falls ja, fördern wir Sie gerne direkt - im anderen Falle unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer Weiterbildung!

Roberta Projekt Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Lehrer-Fortbildung mit Roberta

„Train the Trainer“ lautet die Devise, die unsere Stiftung mit Hilfe des Fraunhofer-Instituts (FHI) und Ihrem "Roberta"-Progamm

Mehr Info >>

ScienceLab Projekt Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Weiterbildung mit Science-Lab

In Zusammenarbeit mit Science-Lab ermöglicht unsere Stiftung Fortbildungen für Erzieher und Grundschullehrer für naturwissenschaftliches Experimentieren und Lernen

Mehr Info >>

"Nichts auf der Welt ist so kraftvoll wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist."